Fit für die Schule

25. April 2022

Fit für die Schule

Schulanfänger dürfen jetzt schon Schulluft schnuppern.

"Fit für die Schule" ist ein Angebot für unsere Schulanfänger.

Erstmals dürfen unsere Schulanfänger, bereits vor der Einschulung, auf eine besondere Art und Weise Schulluft schnuppern, indem sie im Mai und Juni an einem Tag am Vormittag regelmäßig die Schule besuchen. Sie lernen bereits Abläufe und Rituale der Schule kennen und finden sich im Gebäude zurecht. Auch erste kleine Aufgaben werden erledigt.
So können sich die Kinder auf ihre Zeit als Schulkind vorbereiten und Vieles ist nicht mehr fremd.

Die Aktion „Fit für die Schule“ ist eine Gemeinschaftsaktion der KiTa St. Vitus, des Familienzentrums Zipfelmütze, der Schule an den 7 Quellen in Willebadessen und des Netzwerkprojektes „Zebrastreifen – Wege gelingenden Aufwachsens“, des Kreises Höxter.

Logo Zebrastreifen