Es gibt wieder Schulobst

04. November 2022

Es gibt wieder Schulobst

Ab November 2022 gibt es wieder Schulobst für unsere Schulkinder!

Unsere Schulpflegschaft und der Förderverein unserer Schule sind, unter der Federführung von Frau Kanne, aktiv geworden. Durch die Finanzierung freundlicher Sponsoren können wir einmal im Monat eine Klassenbox mit frischem Obst und Gemüse der Saison befüllen. So gehört dann frisches Obst und Gemüse wieder zum Pausenfrühstück unserer Schulkinder.

Damit das Obst und Gemüse für die Kinder verzehrbereit ist, suchen wir immer noch freiwillige Helfereltern oder Großeltern, die einmal im Monat (dienstags) bei der Vorbereitung der Klassenboxen helfen.
Es wäre sehr schön, wenn sich noch Helfer*innen finden könnten, denn so unterstützen wir gemeinsam die Gesundheit unserer Kinder.
Frau Kanne (4b) freut sich, wenn Sie sich bei ihr melden. Auch ein kurzer Anruf im Schulbüro reicht (05646-340).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der Schulpflegschaft, dem Förderverein und besonders bei Frau Kanne für Ihr Engagement! Die Kinder werden sich sehr freuen!