Schulstart nach den Herbstferien und Infektionsschutz

20. Oktober 2021

Am Montag, 25.10.2021 beginnt die Schule wieder. Was verändert sich? Lesen Sie hier den Informationsbrief des Schulministeriums.

Liebe Eltern,
nach den Herbstferien, am Montag, 25.10.2021, beginnt die Schule wieder. Gemeinsam mit dem Bildungsministerium bitten wir Sie darum, Ihr Kind im Vorfeld durch einen Bürgertest testen zu lassen.

Durch negative Testergebnisse steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder ab dem 2. November keine Masken mehr im Klassenraum tragen müssen. In den Schulfluren ist weiterhin das Tragen des Mund-Nasenschutzes vorgegeben.

Lesen Sie hier den Elternbrief des Bildungsministeriums NRW zum Schulstart nach den Herbstferien: