Einschulung

10. August 2022

Einschulung

Wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler!

Liebe Eltern der Schulanfänger 2022-23.

Am Donnerstag, 09.06.2022 fand der Informationsabend für Eltern unserer Schulanfänger 2022-23 statt. Da einige Eltern nicht teilnehmen konnten finden Sie an dieser Stelle die wichtigsten Informationen des Abends:

Alle unserer Schulanfänger werden am Donnerstag, 11.08.2022 eingeschult.
Zuerst laden wir die Kinder mit ihren Familien um 9.30 Uhr in die St. Vitus-Kirche in Willebadessen zum Einschulungsgottesdienst ein.
Im Anschluss, um 10.30 Uhr findet die Einschulungsfeier bei trockenem Wetter im Innenhof unserer Schule statt. Bei Regenwetter treffen wir uns im Forum.

Materialtag am Mitwoch, 10.08.2022:
Wir bietend allen Kindern des zukünftigen 1. Schuljahres an, in Begleitung ihrer Eltern, am Mittwoch, 10.08. zwischen 10.00 und 11.00 Uhr das Kunstmaterial, Sportsachen und die Hausschuhe bei der Klassenlehrerin im Klassenraum abzugeben. Dabei können Kinder und Eltern bereits einen Blick in den Klassenraum werfen und mit der Lehrerin plaudern.

Wir freuen uns auf unsere Schulanfänger und wünschen uns allen einen guten Schulstart