Herzlich Willkommen an unserer Schule!

23. August 2022

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

Seit Donnerstag, 11.08.2022 besuchen 45 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler unsere Schule.

Einschulungsfeier

Am Donnerstag, 11.08.22 fand die Einschulungsfeier für die Alpaka-, Hummel- und Waschbärklasse statt. Zu Beginn begrüßte die Klasse 4a die neuen Schülerinnen und Schüler mit vielen "wertvollen Wörtern" in einem bunten Gottesdienst.

Im Anschluss ging es dann zusammen mit den Klassenlehrerinnen und Klassenmaskottchen zur allerersten Unterrichtsstunde. Nach diesem aufregenden Tag wünschen wir allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine schöne Zeit an unserer Schule!

In unserem schönen Innenhof freuten sich die Kinder im Anschluss über die Aufführung der Klasse 4c, die mit unserem Buddy-Lied, vielen guten Wünschen und einem kleinen Anspiel ein schönes Willkommen für die neuen Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatte.