Wandertag der Löwenklasse

22. Juni 2021

Wandertag der Löwenklasse

Die Klasse 1b nutzte den Umzug aus der "kleinen" in die "große" Schule für einen schönen Wandertag.

Die Kinder der Löwenklasse nutzten zusammen mit Herrn Köneke und Frau Flore den Umzug von der „kleinen“ in die „großen“ Schule für einen Wandertag. Zunächst ging es in Richtung der 7 Quellen, die unserer Schule ihren Namen geben. Hinter dem Viadukt war dann gute Puste gefragt, da es steil bergauf ging, bevor sich der Weg hinter den Bahnschienen durch den kühlen Wald schlängelte. Der wunderschöne Blick über Willebadessen lud zu einer kurzen Pause ein, in der viele Kinder versuchten, ihre Häuser oder andere bekannte Gebäude des Ortes zu suchen. Anschließend wurde die Wanderung in Richtung Bahnhof fortgesetzt. Ab dem Hotel „Jägerhof“ ging es auf dem Weg der Waldjugendspiele an der Schutzhütte am Teich und dem Wassertretbecken vorbei bis zum Wildgehege. In direkter Nachbarschaft zum Muffelwild wurden schnell die Sitzgelegenheiten in Beschlag genommen und ein ausgiebiges Picknick veranstaltet. Gestärkt ging es dann am alten Forstamt entlang zurück zur Schule. Am Ende waren sich alle einig, dass eine solch gelungene Aktion gerne wiederholt werden darf.