Die Tigerklasse feiert Karneval

20. Februar 2020

Die Tigerklasse feiert Karneval

Mit bunten Kostümen, Musik und einem leckern Buffet feierte die 3a Karneval.

Und wenn dat Trömmelsche jet...
Tagelanges Getuschel und Gemurmel über Kostüme endeten am langersehnten Weiberfastnachtstag. Schon fast schüchtern, aber auch voller Stolz betraten die Superhelden, Polizisten, Feen, Kätzchen, Pumuckel und viele andere den Klassenraum. Selbst Krümelmonster gab sich die Ehre und feierte mit uns. Zunächst wurde gemeinsam gefrühstückt. Jedes Kind brachte dafür etwas für das Buffet mit. Die Auswahl ließ unsere Geschmackssinne schier verzücken - von Gemüsesticks über Miniwürstchen, Wurstbrote und selbstgebackene Brötchen war alles dabei. Nach dem Frühstück spielten wir "Kostümeraten". Viel schwieriger als das Kostüm erraten gestaltete sich zu erraten, wer denn in dem Kostüm steckt. Bevor wir dann von der Polonaise abgeholt wurden, um gemeinsam mit der Schulgemeinschaft zu feiern, tanzten wir ausgelassen zu den von der Klasse gewählten Karnevalsliedern im Klassenraum.