Die Klasse 3c besucht die 7 Quellen

16. Juni 2021

Die Klasse 3c besucht die 7 Quellen

Als Schuljahresabschluss machte die Klasse 3c einen Ausflug zu den 7 Quellen.

Nach einem ereignisreichen Corona- Schuljahr nutzten wir einen der warmen Schultage der vorletzten Schulwoche, um an den Sieben Quellen zu picknicken und uns ein wenig abzukühlen.

Unsere Rucksäcke waren gepackt mit einem leckeren Frühstück sowie Badeschuhen, einem Handtuch und Sonnencreme. Und so konnte es losgehen.

Vergnügt gingen wir zu den Sieben Quellen, beobachteten auf unserem Weg einige Schmetterlinge und hielten nach Kräutern und Blumen Ausschau.

An den Quellen angekommen, genossen wir im Schatten unser Frühstück.
Einige von uns waren sehr mutig und gingen in das kalte Wasser der Quellen hinein.
Schnell war ein tolles, gemeinschaftliches Projekt gefunden und alle halfen mit, eine kleine Steinbrücke von der einen zur anderen „Uferseite“ zu bauen. Und die hielt sogar unsere Klassenlehrerinnen aus.

Eine schöne Abkühlung zum Ende des Schuljahres!