Ausflug in den Tierpark Sababurg

21. Juni 2022

Ausflug in den Tierpark Sababurg

Die Löwen- und die Drachenklasse unterwegs!

Nach vielen Monaten der coronabedingten Einschränkungen fieberten die Kinder der Klassen 2a und 2b schon lange ihrem ersten großen gemeinsamen Ausflug entgegen. Am Dienstag, den 21. Juni 2022 war es dann endlich soweit und für die über 50 Jungen und Mädchen ging es mit einem echten Reisebus auf große Fahrt in Richtung Hofgeismar. Nach einer ca. einstündigen und kurvenreichen Fahrt erblickten die Kinderaugen das lang ersehnte Ziel: den Tierpark Sababurg. Bevor der Tierpark in Kleingruppen erkundet wurde, stand ein gemeinsames Picknick zur Stärkung auf dem Programm. Viele Gruppen zog es dann zur Fütterung der Humboldtpinguine, die eigentlich in Südamerika beheimatet sind. Nach einigen Streicheleinheiten bei den Ziegen und Eseln sowie einem Besuch der Wellensittiche trafen sich alle zur Greifvogelschau, wo die Flugkünste von Rotmilan, Sakerfalke, Mäusebussard, Seeadler und Schneeeule bestaunt werden konnten. Nach kurzen Stippvisiten bei den Auerochsen, Erdmännchen, Gänsen, Hängebauchschweinen, Kaninchen, Kängurus, Kattas, Luchsen, Schildkröten, Vielfraßen, Waschbären und Wildschweinen durfte ein ausgiebiger Besuch auf einem der schönen Spielplätze nicht fehlen. Am Nachmittag kehrten alle glücklich aber erschöpft zurück zur Schule.
Ein besonderer Dank geht an Frau Brüggemann (Klassenlehrein 2a) für die tolle Organisation und Frau Sonnemann (ehemalige Kollegin), Frau Holdreich (I-Kraft), Frau Steffens (Praktikantin) und Herrn Waldhoff (Unterstützungslehrkraft) für die Begleitung und Betreuung der Kleingruppen.