Leckeres aus Löwenzahn

13. Mai 2022

Leckeres aus Löwenzahn

Einen sehr interessanten Tag erlebte die Pinguinklasse als sie sich mit der gelben Blume befasste.

Wusstest ihr, dass man Löwenzahn auch essen kann?
Genauso erstaunt schauten die Kinder der Klasse 4c, als wir Anfang Mai an einem sonnigen Freitag unseren kleinen Projekttag starteten.
Voller Eifer wurden zunächst Löwenzahnblüten auf unserer Wiese am Sportplatz gesammelt.
In der Küche mussten die Blüten dann zunächst gezupft und gewaschen werden.
Und nun starteten wir in zwei Gruppen mit der Zubereitung des Löwenzahns:
Eine Gruppe bereitete aus Butter, Gewürzen und Löwenzahnblüten eine Löwenzahnbutter zu,
die andere Gruppe kochte Löwenzahngelee.
Zu einem gelungenen Frühstück fehlten uns zum Schluss nur noch kleine Scones, englische Brötchen.
Beim abschließenden, gemeinsamen Frühstück waren sich alle einig, dass Löwenzahn auch Menschen köstlich schmecken kann!