Auf den Spuren Friedensreich Hundertwassers

05. Juni 2023

Auf den Spuren Friedensreich Hundertwassers

Im Kunstunterricht lernten die KInder der Eulen- und Papageienklasse den Künstler Hundertwasser kennen.

Im Kunstunterricht lernten die Schülerinnen und Schüler der Eulen- und Papageienklasse den Künstler Friedensreich Hundertwasser kennen. Nachdem sie die bunten Farben und besonderen Muster und Formen in seinen Werken untersucht hatten, versuchten sich die Kinder zunächst an eigenen Bildern im Stil von Hundertwasser. Zum Abschluss beschäftigten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler auch mit der Architekturkarriere Hundertwassers und gestalteten eigene farbenfrohe Gebäude.