Die Drachen- und die Löwenklasse erhalten Hundebesuch

10. März 2022

Die Drachen- und die Löwenklasse erhalten Hundebesuch

Zum Abschluss des Themas "Haustiere" wartete auf die Klassen des zweiten Jahrgangs tierischer Besuch.

In den vergangenen Wochen setzten sich die Kinder des zweiten Jahrgangs im Sachunterricht mit dem Thema Haustiere auseinander.
Sie lernten viel über den Körperbau und das Verhalten von Hund, Katze und Kaninchen. Außerdem erfuhren sie, was diese Tiere für eine gute Haltung benötigen.
Zum Abschluss der Unterrichtseinheit bekamen die Kinder der beiden Klassen Besuch von Maze, der Hündin von Frau Stromberg.
Es war richtig schön, Maze zu streicheln und mit ihr ein Geschicklichkeitsspiel zu spielen.
Alle Kinder haben sich sehr über diesen Besuch gefreut.