Als Räuberbande auf Klassenfahrt

05. Juni 2023

Als Räuberbande auf Klassenfahrt

Zum Abschluss ihrer vierjährigen Grundschulzeit fuhren die Eulen-, Fuchs- und Papageienklasse zur Bildungsstätte nach Himmighausen.

Im Mai besuchten die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs die Bildungsstätte in Himmighausen. Als "Räuberbande" lösten die Kinder im Teamwork knifflige Aufgaben, bastelten mit Feuereifer einen Armschutz aus Leder sowie Kettenanhänger aus Zinn und übten sich im Bogenschießen und Speerwerfen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Aufgaben erhielten die eifrigen Räuber eine Schatzkarte, mit der sie sich sogleich auf die Suche nach ihrer Räuberbeute machten. Nach Bergung der süßen Beute wurde diese mit viel Freude verspeist!

Ein großes Dankeschön an das Team der Bildungsstätte für dieses tolle Erlebnis!

Zum Ende der Fahrt ging es dann noch in den Vogelpark in Heiligenkirchen, wo viele außergewöhnliche Vögel bestaunt werden konnten.