Voller Erfolg bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen!

21. Mai 2023

Voller Erfolg bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen!

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bewiesen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen ihr Können.

Am 16.05.2023 ging es für einige unserer Schwimmerinnen und Schwimmer zu den 3. Kreismeisterschaften im Schwimmen nach Peckelsheim.

In den Tagen und Wochen zuvor hatten die Kinder trainiert und vor allem die Übergänge geübt. Angetreten sind jeweils die Mädchen und Jungen aus Jahrgang 1 und 2 gemeinsam, sowie aus Jahrgang 3 und 4 gemeinsam. In drei verschiedenen Disziplinen (4x25m Brust, 4x25m Hindernis und 4x25 Brettschwimmen) traten sie als Staffel gegen mitunter 8 andere Schulen des Kreises Höxter an.

Bereits im ersten Durchgang der Jungen aus Jahrgang 1 und 2 zeigte sich, dass es in diesem Jahr gute Chancen auf einen Treppchenplatz gab. Ebenso präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der weiteren Wettkampfklassen die Schule an den sieben Quellen als ernstzunehmenden Gegner.
Von Disziplin zu Disziplin stieg die Hoffnung auf einen Pokal, da insbesondere die Schlussschwimmerinnen und -schwimmer herausragende Endspurte hinlegten und so den vorgearbeiteten Vorsprung ausbauen oder gar kleine Rückstände aufholen konnten.
Am Ende landeten die Mädchen aus den jüngeren Jahrgängen auf Platz 3. Die Jungen konnten den wohlverdienten Pokal von Platz 1 mitnehmen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der höheren Jahrgänge landeten jeweils auf Platz 2.

Wir freuen uns sehr über dieses verdiente und sehr gute Ergebnis. So gut konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Grundschule schon lange nicht mehr gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.