Neue Maschinen für den Werkraum

01. Oktober 2022

Neue Maschinen für den Werkraum

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein konnten neue Maschinen für den Werkraum angeschafft werden.

Am Tag der offenen Tür konnten endlich die neuen Maschinen für den Werkraum ausprobiert werden. Ein großer Dank gilt hier dem Förderverein, der diese Maschinen angeschafft hat. Durch sie kann der Werkunterricht enorm bereichert werden. Die Maschinen sind wahre Multitalente, denn mit ihnen können die Schülerinnen und Schüler verschiedene Werktechniken nutzen. Mit einfachen Schritten können sie  sowohl zu einem Bohrer, als auch zu einer Säge und einer Drechselbank umgebaut werden. Damit bieten sie viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für den Werkunterricht. Und das alles ohne jegliche Verletzungsgefahr, da diese Maschinen speziell für das Arbeiten mit Kindern konzipiert wurden.
Am Tag der offenen Tür konnten die Kinder mit Hilfe der Säge einen Schlüsselanhänger aus Holz aussägen und sich so ein Andenken an den Tag anfertigen.

Sobald der Förderverein wieder mehr Geld zu Verfügung hat, sollen weitere Maschinen angeschafft werden.