Besuch bei der Mosterei Peters

06. Oktober 2021

Besuch bei der Mosterei Peters

Der 1. und 2. Jahrgang besucht die Mosterei Peters in Willebadessen.

Die Koalaklasse presst frischen Apfelsaft

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Rund um den Apfel“ besuchte die Klasse 1c in der letzten Woche vor den Herbstferien die Mosterei Peters in Willebadessen.
Dort konnten die Kinder nicht nur verschiedene Apfelsorten verkosten, sondern auch dabei zusehen und mithelfen, wie aus ihren selbstgepflückten Äpfeln Apfelsaft für die Klasse hergestellt wurde.
Vielen Dank an die Mosterei Peters für den schönen und interessanten Vormittag!

Jahrgang 2 besucht die Mosterei

Vor den Herbstferien beschäftigten sich die Klassen 2a und 2b mit dem Thema Apfel. Die Kinder sahen sich verschiedene Apfelbäume an und lernten nicht nur die Bestandteile des Baumes, sondern auch die jeweiligen Funktionen kennen.
Gemeinsam wurden Äpfel geerntet und zur Mosterei Peters gebracht. Dort konnten die Kinder der 2a und 2b beobachten, wie aus ihren Äpfeln leckerer Apfelsaft gepresst wurde. Das war richtig interessant.
Der Apfelsaft wurde mit in die Schule genommen und kann nach den Herbstferien gemeinsam getrunken werden. Darauf freuen sich alle schon sehr.
Ein großes Dankeschön an die Mosterei Peters, die den beiden Klassen einen tollen Ausflug ermöglicht hat.