Einschulung der Flamingoklasse

Wir begrüßen die Schulanfänger der neuen Klasse 1c (Flamingoklasse) vor unserer Schule und starten mit einer kleinen Einschulungsfeier. Anschließend lernen die Kinder ihren Klassenraum kennen.

Fr, 20.08.2021, 09:30 Uhr - 10:45 Uhr

Nach der Einschulungsfeier erleben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin.
Währenddessen laden wir die Eltern zu einem Stehcafé mit Keksen ein.
Gegen 10.45 Uhr ist der erste Schultag für das neue Schulkind beendet und es kann zu Hause gefeiert werden.

Der erste "normale" Schultag findet für die Klasse 1c dann am Montag, 23.08.2021 von 7.50 - 11.25 Uhr statt.
Kinder, die für die Betreuung oder OGS angemeldet sind werden von den Mitarbeitern vom Schulgebäude abgeholt und in die Betreuungsräume gebracht.