FAMILIENZENTRUM: Von der Blüte ins Glas – Wie wird aus Nektar Honig? mit Ralf Varchmin

Eltern und Kinder bekommen in der Egge-Imkerei Varchmin einen Einblick in das Bienenjahr und die Honiggewinnung. Bienenwohnungen werden gezeigt und erklärt, Arbeitsgeräte des Imkers werden vorgestellt und können ausprobiert werden. Natürlich wird auch Honig probiert. Treffpunkt ist der Bienenstand im Wildgehege Willebadessen. Dieser befindet sich gegenüber des Rotwildgatters. Bring dir gerne eine Sitzmöglichkeit, z.B. eine kleine Decke mit. Die Veranstaltung findet bei Regenwetter in der Grundschule statt.

Fr, 10.06.2022, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr