Anmeldung zur OGS

Formulare zum Herunterladen

Hier haben wir einige wichtige Formulare für Sie zusammengestellt.

Sie erhalten die Formulare in Papierform im Rathaus Peckelsheim oder im Sekretariat unserer Schule.

Bis der Rechtsanspruch auf eien OGS- Platz zum Schuljahresbeginn 2025/26 umgesetzt wird (beginnend mit dem 1. Schuljahr und dann jährlich hochwachsend) gilt für die Aufnahme der Kinder folgende Regelung:

Abgabetermin der Anmeldeformulare für das Folgeschuljahr ist jeweils der 15. Februar.
Anträge danach können nicht bearbeitet werden.
Alle Anträge werden bis zum 15. Februar gesammelt, gesichtet und bearbeitet.
Durch die Punktezuordnung innerhalb eines städtischen Kriterienkataloges werden die Plätze vergeben.
Im Anschluss daran werden die Eltern / Erziehungsberechtigten informiert.

Der OGS- /Betreuungsplatz muss durch die Eltern /Erziehungsberechtigten jährlich verlängert werden.