Also lautet der Beschluss, dass der Menschen was lernen muss.
Nicht allein das ABC bringt den Menschen in die Höh'.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Dichter und Zeichner

Schüler schreiben an eine Tafel

Die schulische Bildung der Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen.

Im Vordergrund steht dabei der mit viel Engagement vorbereitete Unterricht in den einzelnen Fächern.

Doch wie schon Wilhelm Busch so treffend formulierte, spielen bei der schulischen Bildung nicht nur die fachlichen Inhalte eine wesentliche Rolle, sondern auch die Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Schülerinnen und Schüler sowie das gemeinsame Leben und Lernen in der Schulgemeinschaft.

Seien es die Förderung und Forderung von Kindern mit Beeinträchtigungen oder besonderen Begabungen, die Übernahme von Verantwortung in der Klassen- und Schulgemeinschaft oder die neuen Möglichkeiten, das Lernen mit digitalen Medien zu gestalten, hier erhalten Sie Informationen rund um unseren Unterricht.