Die Schule an den 7 Quellen, Willebadessen

Unsere Schule befindet sich am Rand des Ortes Willebadessen, unterhalb des Waldgeländes des Eggegebirges. Die Mineralquellen in diesem Waldgebiet geben der Schule ihren Namen.
Eingangstür

"Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen miteinander umzugehen. Aufstehen, aufeinander zugehen und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen. Jeder hat was einzubringen. Diese Vielfalt wunderbar.“
(Clemens Bittlinger, Aufstehn, aufeinander zugehn)

Die Katholische Grundschule Willebadessen will ein Haus des miteinander und voneinander Lernens sein. Bei uns kann jedes Kind auf eigenen Wegen mit viel Freude so viel lernen, wie es ihm möglich ist. In unserer Schule wird der Erziehungsauftrag von Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Eltern gemeinsam getragen. Dies drückt sich in Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie einer angenehmen Lernatmosphäre aus.