Richtig schreiben lernen mit der FRESCH Methode.

27. Januar 2024

Richtig schreiben lernen mit der FRESCH Methode.

So funktioniert Rechtschreibunterricht von Anfang an.

Hartnäckig hält sich die Vorstellung, dass Kinder zu Beginn der Grundschulzeit einfach so schreiben dürfen, wie sie die Wörter hören und zunächst nicht weiter darauf eingegangen wird.
Dies ist so nicht richtig. An unserer Schule nutzen wir die FRESCH Methode ab dem 1. Schuljahr.
Lesen Sie hier, wie Kinder schrittweise angeleitet werden ihre Fehler zu korrigieren.