Schulhof-Organisation aus aktuellem Anlass

23. August 2021

Wir passen die Einlass- und Abholsituation an unserer Schule an und verändern den Infektionsschutz während der Schulhofpausen.

Dies gilt ab Dienstag, 24.08.2021

Liebe Eltern,
wir möchten Sie über drei organisatorische Änderungen an unserer Schule mitteilen, die 1. uns allen eine bessere Organisation ermöglichen und 2. aus aktuellen Gründen des Infektionsschutzes wichtig sind:

1. Auf Grund der aktuellen Infektionssituation unseres Ortes, bitten wir alle Eltern und Gäste auf dem Schulgelände einen Mund-Nasenschutz zu tragen und sich nicht auf dem Schulhof aufzuhalten. Möchten Sie etwas abgeben, oder das Sekretariat erreichen, so können Sie gerne ab 8.00 Uhr an der roten Türe des Verwaltungstraktes klingeln. Wir öffnen Ihnen dann.
    Auch die Kinder tragen bitte aus Sicherheitsgründen auf dem gesamten Schulgelände, auch während der Schulhofpause einen Mund-Nasenschutz. Diese Maßnahme ist vorübergehend, bis sich der Inzidenzwert des Ortes Willebadessen normalisiert hat.
  2. Einlass vor Unterrichtsbeginn:
    Ab 7.30 Uhr befindet sich eine Aufsicht auf dem Schulhof. Um 7.40 Uhr stellen sich die Kinder an den Bodenmarkierungen (NEU) auf dem Schulhof auf und warten, bis sie hereingeholt werden.
    Kinder des 1. Schuljahres können von ihren Eltern zu der Bodenmarkierung gebracht werden,  danach begeben sich die Eltern bitte vom Schulgelände.

3. Abholung nach Unterrichtsschluss:
    Auch hier bitten wir die Eltern, das Schulgelände nicht zu betreten und am Rand des Schulgeländes zu warten.

Weitere Informationen erhalten Sie mit dem ersten Elternbrief, der in dieser Woche an die Kinder ausgeteilt wird.

Zum Gesundheitsschutz der Kinder und Ihrer Familien müssen wir diese Maßnahmen treffen und bedanken uns sehr für Ihr Verständnis!