Luftreinigungsgeräte in unserer Schule

30. Juli 2021

Experten empfehlen Luftreinigungsgeräte in den Schulräumen. Wir haben sie!

Luftreiniger

Experten empfehlen aktuell den Einsatz von Luftreinigungsgeräten in den Klassenräumen.

Wenn nach den Sommerferien wieder bis zu 25 Kinder in den Klassenräumen sitzen, sind Luftreinigungsgeräte ein sinnvoller Baustein im Hygienekonzept der Schule.

Die Stadt Willebadessen, als Schulträger unserer Schule, hat bereits früh reagiert.
Seit Anfang des Jahres 2021 sind in unserer Schule in jedem Klassenraum, in Fachräumen, in den Räumen der OGS und Betreuung und in Besprechungsräumen mobile Luftreinigungsgeräte in Betrieb.
Diese Luftreinigungsgeräte sind mit H14-Filtern gemäß EN 1822 ausgestattet, um die Virenlast in geschlossenen Räumen auf einem niedrigen Niveau zu halten.
Bei kalten Außenthemperaturen ist ein Dauerlüften nun nicht mehr nötig.