Ein denkwürdiger letzter Schultag

24. Juni 2022

Ein denkwürdiger letzter Schultag

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war auch in diesem Schuljahr ein besonderes Ereignis.

Verabschiedung des 4. Jahrgangs

Vier Jahre ist es nun her, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c an unserer Schule eingeschult wurden. Vier Jahre, in denen viel erlebt, gelernt und gelacht wurde: Über spannende Unterrichtsprojekte, Ausflüge, Freundschaften, aber auch Homeschooling und Maskenpflicht war es eine aufregende Zeit für uns alle.
Grund genug, um am letzten Schultag vor den Sommerferien die Kinder mit einer tollen Abschlussfeier in unserem Schulforum aus der Grundschule zu verabschieden!

Als Höhepunkt der Feier verließen unsere "Großen" zum Abschluss die Schule durch ein buntes Spalier aller Schülerinnen und Schüler, wobei auch das ein oder andere Tränchen verdrückt wurde.

Wir wünschen euch alles, alles Gute für eure Zukunft und viele unvergessliche Momente an eurer neuen Schule! Es war eine tolle Zeit mit euch und wir sind froh, dass ihr ein Teil unserer Schulgemeinschaft gewesen seid!
Wir hoffen, dass ihr immer glücklich an die Zeit an eurer Schule an den 7 Quellen zurückdenkt und uns vielleicht mal besuchen kommt!

Buntes Programm

Begleitet von ihren Eltern nahmen die Kinder zunächst am Abschlussgottesdienst teil.
Zur Feier des Tages hatten einige Klassen etwas vorbereitet, so sang die Flamingoklasse ein Abschiedslied für die Viertklässlerinnen und Viertklässler, die Bewegungs-AG führte eine Tanznummer vor und auch die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen selbst sorgten für einen Gänsehautmoment, als sie gemeinsam das Lied "Alte Schule, altes Haus" sangen.

Ehrungen

Auch im Schuljahr 2021/22 haben einige unserer Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Darunter waren zum Beispiel der landesweite Mathematikwettbewerb sowie der Känguru Mathematikwettbewerb. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten am letzten Schultag vor den Sommerferien ihre Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Herzlichen Glückwunsch!