Infektionsschutz und genesene Kinder

07. September 2021

Müssen genesene Kinder an der Testung teilnehmen oder einen Mund-Nasenschutz tragen?

Es wird in Zukunft immer wieder einmal vorkommen, dass einzelne Kinder an Corona erkranken. Kommen diese Kinder dann als genesen zurück, ist es für das nächste halbe Jahr nicht nötig, dass diese Kinder an der Lolli-Testung teilnehmen.
Da wir verhindern möchten, dass Kindergruppen erkranken und da eine Ansteckung über Genesene nicht ausgeschlossen werden kann, gilt an unserer Schule für alle Kinder während des Unterrichts und auch noch befristet auf dem Schulhof die Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasenschutzes. Dies ist für uns alle ein Zeichen der gegenseitigen Rücksicht.