"Die alte Mühle fand ich am coolsten."

31. Mai 2022

Die Eulen-, Fuchs- und Papageienklasse erkunden das Freilichtmuseum Detmold.

Einen tollen Ausflug unternahm der dritte Jahrgang in diesem Schuljahr. Mit dem Bus ging es in das Freilichtmuseum in Detmold. Mit großen Augen bestaunten die Kinder die alten Gebäude und erforschten die Werkzeuge, mit denen die Menschen früher auf den Höfen und in ihren Häusern gearbeitet haben. Vor allem die alten Bauernhäuser mit den Stallungen und die alte Bäckerei sorgten für Begeisterung.

Höhepunkt war eine Fotoralley durch das Paderborner Dorf, bei der die Kinder viele interessante Details in den Häusern entdecken konnten. Natürlich durfte ein Besuch im Kaufladen zum Abschluss eines gelungenen Tages nicht fehlen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!