Die Fuchs-, Eulen- und Papageienklasse bekommen Besuch von der Feuerwehr

29. April 2022

Die Fuchs-, Eulen- und Papageienklasse bekommen Besuch von der Feuerwehr

Als Abschluss der Einheit "Feuer" im Sachunterricht bekamen die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs Besuch von der Feuerwehr.

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht als am Donnerstag das große Feuwehrauto auf dem Schulhof stand. Mit viel Interesse und Begeisterung untersuchten die Kinder gemeinsam mit den Feuwehrmännern alles, was man auf dem Auto finden konnte.
Am Freitag ging das Programm dann im Klassenzimmer weiter. Sehr beeindruckend war dabei die Demonstration der Einsatzkleidung mit Atemschutz. Als Höhepunkt erhielten die Kinder die Möglichkeit, mit einem speziellen Telefon einen Notruf nachzustellen und diesen zu üben.
Es waren zwei sehr spannende Tage für alle.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die Feuerwehr Willebadessen!